Begrüßung der neuen Auszubildenden bei Langmatz

Beim größten Industrie-Arbeitgeber in der Region sind wieder alle Lehrstellen besetzt

Garmisch-Partenkirchen, 07. September 2020 – Das neue Ausbildungsjahr 2020/2021 hat am 01. September auch bei der Langmatz GmbH begonnen. Bei dem auf die Kunststoff- und Metallverarbeitung spezialisierten Unternehmen sind es sechs Azubis, die ihre Ausbildungszeit in unterschiedlichen Berufsfeldern angetreten haben. Darunter sind in diesem Jahr zwei Industriekauffrauen, eine Fachkraft für Lagerlogistik, ein Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik, ein Industriemechaniker sowie eine Fachinformatikerin für Systemintegration. Zeitgleich ist ein Dualer Student für Kunststofftechnik in seine Berufsausbildung bei Langmatz gestartet. „Erfreulicherweise hatten wir heuer wieder eine Vielzahl erfolgversprechender Bewerberinnen und Bewerber, sodass wir wieder alle freien Ausbildungsplätze mit engagierten jungen Menschen besetzen konnten“, betont Ausbildungskoordinatorin Angelika Schubert…

Jetzt informieren