Mitarbeiter im Einkauf (m/w/d) 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Vollzeitstellung, zum nächstmöglichen Zeitpunkt,  zunächst befristet als Mutterschutz/Elternzeitvertretung

Anforderungsprofile:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich
  • Berufserfahrung im Einkauf
  • Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und analytische Fähigkeiten
  • Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Souveräner und partnerschaftlicher Umgang mit Lieferanten und mit Mitarbeitern anderer Abteilungen im Unternehmen
  • Erfahrung mit INFOR ERP LN von Vorteil
  • Vorkenntnisse mit Einfuhren aus Drittländern wünschenswert

Aufgabengebiet:

  • Übernahme und Verantwortung eines eigenen Artikel- Lieferantenportfolios
  • Analyse von Bedarfen und Durchführung und Überwachung von Bestellungen und Lagerbeständen
  • Operative und strategische Einkaufsverantwortung
  • Überwachung und Dokumentation von Einfuhren aus Drittländern
  • Kontinuierliche Verbesserung von Einkaufsprozessen
  • Mitwirkung an Unternehmensprojekten

Wir bieten:

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, ein angenehmes Arbeitsklima und attraktive Rahmenbedingungen eines solventen Unternehmens
  • Zahlreiche Mitarbeiter-Vergünstigungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Zusatzversicherungen
  • Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 bewerbung@langmatz.de