Assistenz im Arbeits- und Gesundheitsschutz

Teilzeit (m/w/d)

Mit Standorten in Garmisch-Partenkirchen und Oberau entwickelt, produziert und vermarktet Langmatz mit seinen 440 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern technische Systemlösungen für die Bereiche Energietechnik, Telekommunikation und Verkehrsinfrastruktur.
Wir sind ein international tätiges Industrieunternehmen, das zu den führenden Infrastrukturanbietern für den Ausbau von Glasfaser, 5G und E-Mobility zählt.

Anforderungsprofile:

  • Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung sowie ein technisches Verständnis
  • Erfahrung im Bereich Arbeitssicherheit
  • Organisationsgeschick, Diskretion und Verantwortungsbewusstsein
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Hohe Serviceorientierung und Teamfähigkeit
  • Gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel, Word, Outlook)
  • Bereitschaft zur Weiterbildung

Aufgabengebiet:

  • Organisation und Verwaltung von Gefährdungsbeurteilungen, Betriebsanweisungen und Unterweisungen
  • Unterstützung bei Projekten im Arbeits- und Gesundheitsschutz
  • Terminplanung und Erstellen von Protokollen
  • Koordination und Nachverfolgung von Maßnahmen und Checklisten
  • Pflege von Dokumenten
  • Arbeiten mit MS-Office und Datenbanken
  • Betreuung kleiner Routineaufgaben
  • Zusammenarbeit mit Führungskräften, Betriebsärztin, Betriebsrat und weiteren Beteiligten
  • Kontakt zu externen Stellen, wie Berufsgenossenschaft, Gewerbeaufsichtsamt

Wir bieten:

  • Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und anspruchs- volle Tätigkeit mit leistungsgerechter Vergütung bei einem starken regionalen Arbeitgeber
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kleinen Team
  • Zahlreiche Mitarbeiter-Vergünstigungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Zusatzversicherungen
  • Flexible Arbeitszeiten und eine sehr gute Work-Life-Balance in einer der schönsten Urlaubsregionen Deutschlands

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 bewerbung@langmatz.de